Banner-Karate

Karate

Zeugnisferien? Auf zu den Sternen ... oder 1x Pirat sein, bitte!

Zeugnisferien? Auf zu den Sternen ... oder 1x Pirat sein, bitte!

Nunmehr zum dritten Mal begaben wir uns in den Zeugnisferien auf Reisen. Diesmal hatte das Trainerteam etwas Besonderes für uns geplant. Wie in den letzten Jahren ging es früh morgen wieder los, rein in den Zug, Plätze gesichert und los gings nach Bremen. Nach einer kleinen, fahrbaren "Wanderung" durch die Bremer Innenstadt landeten wir am Weser Ufer. Hier wurden wir bereits vom Chef des Olbers Planetariums erwartet. Nach einer kurzen Begrüßung durften wir alle im Planetarium Platz nehmen und die Dunkelheit brach über uns herein. So flogen wir durch's Weltall, besuchten so manchen Stern und landeten letztendlich wieder auf der Erde.

Nach dem Besuch waren alle hungrig und so scheuchten uns die Trainer auf die andere Seite des Weser Ufers hin zur Schlachte. Angekommen, gings zum Pfannkuchenessen beim Admiral Nelson.

 

Wie es sich gehört, wurde wir alle noch mit Augenklappe und Bösem Blick ausgestattet, bis wir uns aufs Büffet stürzen konnten. Yummy mmmm.

Voll gefuttert, kullert wir bei Regen zurück zum Bahnhof und weiter gings zurück nach Hause.

 

An dieser Stelle vielen Dank an die Eltern und Trainer für diesen tollen Tag.

Feb. 2018